EventSummit

Image
Beschreibung

Die Organisatoren des EventSummit wollten ihren Teilnehmern und Ausstellern mehr Möglichkeiten bieten miteinander in Kontakt zu treten. Lesen Sie hier, wie sie das geschafft haben!

Niederlassung
Amsterdam, Nederland
Industrie
Veranstaltungsbranche
graphical divider

Über EventSummit

Joris und Arjen organisieren jährlich die EventSummit. Die EventSummit ist die größte Tagesveranstaltung im Eventbereich in den Niederlanden.

Eine große Ausstellungsfläche, Seminare mit über 30 Referenten, Netzwerk-Aktivitäten mit tausenden Unternehmern/innen und eine aussergewöhnliche Afterparty. Ein Muss für Jeden im Eventbereich!

Problematik

Die Organisatoren der EventSummit wollten den Teilnehmern und Ausstellern mehr Möglichkeiten eröffnen miteinander in Kontakt zu treten. Gleichzeitig wollten sie sicherstellen, dass die Teilnehmer ihre Zeit auf der Messe effizient nutzen können, um das Bestmögliche herauszuholen.

Mehr Interaktion und ein besseres Messeerlebnis

Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass das Networking auf der Messe einer der Hauptgründe für die Teilnahme war, und deshalb wollten Joris und Arjen die Vernetzung aktiv fördern.

Da es sich bei der EventSummit um eine Tagesveranstaltung handelt, ist es essenziell, dass die Teilnehmer Alles aus ihrem Tag herausholen können.

Die von EventInsight entwickelte App erleichterte den Kontakt zwischen Besuchern vor, während und nach der Messe. So wurden bereits vor der Messe erste Kontakte geknüpft und verpasste Kontakte nach der Messe über die App nachverfolgt.

Des Weiteren konnten sich die Teilnehmer besser auf dem Gelände orientieren, und hatten alle Informationen leicht abrufbar zur Hand.

Zahlen und Fakten

Das Abrufen von Feedback der Teilnehmer und das Messen von Daten bezüglich Kontaktmomente war noch nie so einfach wie mit der mobilen App. Mit Unterstüzung der App wollte EventSummit herausfinden, was auf der Messe passiert, um im Anschluss einen soliden Bericht erstellen zu können. Ein wesentlicher Schritt, um zukünftig die Veranstaltung zu verbessern und neue Aussteller zu gewinnen.

EventSummit hatte sich zum Ziel gesetzt folgende Informationen zu sammeln:

  • Wie viele Kontaktmomente hatte jeder Aussteller?
  • Welcher Aussteller war am beliebtesten?
  • Welcher Aussteller bräuchte mehr Aufmerksamkeit?
  • Was waren die beliebtesten Programmpunkte?
  • Wie viel Austausch fand unter den Besuchern statt?
  • Wie bewerteten Teilnehmer die Messe?

Resultat: Die EventSummit App

Mit einer Downloadrate von 73,3% (4512 von 6158) war die App ein voller Erfolg. Ein Großteil der Besucher hatte die App bereits mehrere Tage vor der Messe heruntergeladen.

7509 neu gewonnene Kontakte und 18124 gesendete Chatnachrichten in 6072 verschiedenen Chats waren ein Beweis für die intensive Nutzung.

Das Networking ist leicht zugänglich und unkompliziert geworden. Exakt, was EventSummit sich zum Ziel gesetzt hatte!

EventSummit-Teilnehmer: "Mit der App konnte ich auf Aussteller zugehen und mein eigenes Netzwerk leicht erweitern".

Darüber hinaus gaben 1445 Personen Feedback über die EventSummit-App. Hierdurch wurde ein weiterer Mehrwert geboten für Veranstalter und Aussteller.

Quantitative und qualitative Daten der EventSummit

1445 Teilnehmer bewerteten die EventSummit über das Bewertungs-Tool der App mit durchschnittlich 3,93 von 5,00 Sternen.

Es wurde ebenfalls ersichtlich, dass ein Aussteller durchschnittlich 33 Kontaktmomente hatte, was es einfacher gestaltete den Nutzen pro Aussteller zu analysieren.

Die Auswertung der EventSummit verschaffte Joris und Arjen detaillierte Einblicke darüber, was während der EventSummit gut lief und was in Zukunft verbessert werden könnte.

Fazit: Die Zusammenarbeit

Joris Bots (Organisator EventSummit): "Die Zusammenarbeit mit EventInsight hat unsere Erwartungen übertroffen. Ich wurde von Bas und dem Rest des Teams durchgehend unterstützt. Wir sind rundum zufrieden."

Bas Krijgsman (Support EventInsight): "Es war sehr angenehm mit Joris zu arbeiten und sich von ihm in seiner Begeisterung mitreißen zu lassen. Am Ende wurde ein fantastisches Ergebnis erzielt, das wir hoffentlich im nächsten Jahr wiederholen können!"

Möchten Sie auch das Networking auf Ihrer Veranstaltung stimulieren?

Kontaktieren Sie uns! Und wir denken gerne mit Ihnen mit.

Rufen Sie uns an unter 030 30 80 9985 oder senden Sie eine E-Mail an [email protected]

Sie wollen das Netzwerken fördern?
Fragen Sie gratis eine Online-Demo an

Lees ook

Image
Icon

Das größte und innovativste Event in der kosmetischen Hautpflege organisiert ...

Kundenbeispiel lesen
arrow-up icon

Event abgesagt? Nicht mit uns! - Organisieren Sie alles virtuell mit LetsGetDigital.io Mehr erfahren